• Über GPL

Garten Park Landschaft

Die Firma GPL Ingo Kunde GmbH mit Sitz in Potsdam/Paaren wurde 1999 unter dem Namen Garten Park Landschaft vom Gärtnermeister Ingo Kunde gegründet. Im Jahr 2015 wurde das Unternehmen in eine GmbH umfirmiert.

Seit dem Jahr 2002 sind wir Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e.V. und seit 2003 ist die Firma auch ein offizieller Ausbildungsbetrieb.

Wir beschäftigen zur Zeit 13 Mitarbeiter, darunter drei Auszubildende. Mit unseren Mitarbeitern gestalten und pflegen wir Gärten, Wohnanlagen und Parks in Berlin, Potsdam und Brandenburg.
Der Schwerpunkt der Arbeiten ist auf den Neubau, die Entwicklung und die Pflege anspruchsvoller Privatgärten gerichtet.

Ingo Kunde

Einen Teil unserer Inspiration ziehen wir aus der Betreuung historischer Gärten und den daraus resultierenden Erfahrungen, die wir in den vielfältigen Privatgärten umsetzen, in denen die Firma aktiv ist.

Wir besitzen einen ca. zwei Hektar großen Betriebshof in Paaren, dieser umfasst neben verschiedenen Beeten auch Wald- und Wiesenflächen.
Dort experimentiert unser Team mit bekannten und neuen Formen der Garten- und Waldpflege. Für die Zukunft sind dort auch Mustergärten zur Anschauung geplant.

 

Unser Leistungsspektrum beinhaltet sämtliche Arbeiten des Garten- und Landschaftsbaus.

Sie wollen ihr Haus in ein Zuhause verwandeln?