• Ausbildung

Du bist lieber draußen in der Natur als am Schreibtisch?

Suchst Abwechslung, hast Spaß am Gestalten und Lust, im Team richtig mit anzupacken?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bilden Dich aus! Wir bieten Dir eine sichere Perspektive für die Zukunft!

Die Ausbildung zum Landschaftsgärtner dauert 3 Jahre. Im Betrieb erlernst Du die gärtnerische Praxis von Grund auf. In der Berufsschule die Theorie, zugeschnitten auf den Berufsalltag. Dazu gibt es noch überbetriebliche Lehrgänge, in denen Du z.B. lernst mit der Motorsäge zu arbeiten.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir, für den Ausbildungsbeginn im August 2022, noch eine Auszubildende Person (m/w/d).

Bei Interesse sende uns Deine vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Lebenslauf/Zeugnis), vorzugsweise per E-Mail.

Ausbildungsinhalte sind unter anderem:

- Baustellen einrichten
- Pläne lesen und auf die Baustelle übertragen
- Boden modellieren, also nach einem Plan z. B. Hügel anlegen oder Böschungen anpassen.
- Entwässerungsrohre verlegen, aber auch Oberflächeneinläufe, Kontroll- und Sickerschächte einbauen.
- Systeme zur Bewässerung anlegen.
- Wegebau
- Mauer- und Treppenbau
- Beete anlegen und Bäume setzen.
- Gehölze pflegen, z. B. zurückschneiden. 

Und vieles, vieles mehr...

Weitere Informationen über den Beruf des Landschaftsgärtners findest Du z.B. auf den folgenden Seiten:

Werde Teil unseres Teams