• Rasen

Grünflächen gehören in jeden Garten, denn ein leuchtend grüner Rasen ist eine Wohltat für die Augen.
Egal, ob englischer Rasen, eine Rasenfläche zum Spielen und Ausruhen oder eine bunte Blumenwiese.

Rasen / Wiese - Aussaat

Die Rasen- oder Wiesenansaat ist die klassische und günstige Variante den Garten zu begrünen. Die Rasen- / Wiesenmischung kann, durch die entsprechende Auswahl der Gräser, individuell für den Standort angepasst werden.

Eine Aussaat benötigt ca. 4-6 Wochen bis zum ersten Schnitt. Solange sollte der Rasen möglichst gar nicht betreten werden. Je nach Witterung dauert es bis zu 18 Wochen bis er voll belastbar ist.

Fertigrasen

Rollrasen / Fertigrasen bietet gegenüber der Aussaat verschiedene Vorteile. Den gößten Vorteil sieht man sofort, denn die bearbeitete Fläche ist nach der Verlegung sofort grasgrün. Durch seine dichte Grasnarbe lässt er kaum Unkräuter aus dem Boden durchkommen und ist, je nach Witterung, schon nach ca. 3 Wochen voll belastbar. Die Kosten für die Verlegung sind jedoch entsprechend höher als die bei der klassischen Aussaat.

Wir verarbeiten nur Rollrasen / Fertigrasen aus dem Berliner Umland.

Sie brauchen einen neuen Rasen?

Nach oben